Ausflug nach Kerala in die Backwaters

Als den letzten Trip haben Benjamin, Stefan Nienke und ich einen Ausflug zu den Backwaters geplant. Die Backwaters sind ein verzweigtes Wasserstraßennetz im Hinterland der Malabarküste im südindischen Bundesstaat Kerala. Sie erstrecken sich von Kochi im Norden bis Kollam im Süden auf einer Fläche von insgesamt 1900 km².

Am ersten Tag haben wir uns erstmal in der Stadt umgeschaut, mehrere Umzüge gesehen und eine kleine Bootstour gemacht. Dies hat Lust auf mehr gemacht. Wir haben uns entschlossen ein Hausboot zu mieten und 2 Tage mit dem Hausboot die wunderschöne Landschaft zu genießen. Das Hausboot kam mit 3 Mann Besatzung, die für die Navigation sowie unser leibliches Wohl sorgen.

Die Backwaters umfassen übrigens 29 größere Seen und Lagunen, 44 Flüsse sowie insgesamt rund 1500 Kilometer teils natürliche, teils künstlich angelegte Kanäle. Der größte See ist der 83 Kilometer lange, zum Arabischen Meer hin geöffnete Vembanadsee. Weitere große Gewässer sind der Ashtamudi- und der Kayamkulamsee. 41 der 44 Flüsse, die die Backwaters durchziehen, fließen in westlicher Richtung zum Arabischen Meer, drei fließen nach Osten.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.