Dieses Wochenende war ich auf meiner ersten indischen AIESEC-Konferenz. Es handelte sich hierbei um eine lokale Konferenz, was bedeutet, dass hauptsächlich Leute aus dem LC Chennai teilgenommen haben. Ich habe mich entschieden die volle Konferenz mitzunehmen, und von Donnerstag bis Sonntag „gebucht“.
Die Konferenz fand etwas außerhalb von Chennai statt, an der ECR (East Coast Road, einer Schnellstraße, die an der Küste langführt), in einem Beachhouse mit Swimming Pool direkter Strandnähe. Leider waren Schlafplätze Mangelware, es gab für ca. 40 Leute 5 Schlafzimmer, die jeweils mit einem Doppelbett ausgestattet waren. Aber es gab genug Matratzen, so dass man auch entweder draußen oder irgendwo auf dem Boden schlafen konnte. Geschlafen wurde sowieso nicht so viel, die Konferenz ging meistens bis tief in den Abend (am letzten Tag sogar bis 03:30) und danach wurde noch gefeiert.
Am meisten hat mich die Feierkultur der indischen AIESECer beeindruckt. Gerade am letzten Abend haben sie, nach Konferenzende (also um halb 4) angefangen Bier, Whisky und Rum in größeren Mengen zu exen. Das hat dazu geführt, dass die Party schnell zügellos wurde (hier lasse ich der Fantasie des Lesers alle Freiheiten), und nach 30 Minuten haben die ersten angefangen zu kotzen. Ich habe an dem Abend so ca. 10 Leute kotzen sehen. Wir Praktikanten konnten da nur staunend zusehen (Tempo ist nicht so unsere Stärke beim Trinken. Beim Boatrace, einem AIESEC Trinkspiel, haben die Praktikanten ausnahmslos total abgeloost)…
Fazit: Interessantes Wochenende, aber einmal diese Erfahrung gemacht zu haben reicht vollkommen…
Neueste Kommentare